Maifahrt im Juni – Wir haben einen neuen Maikaiser

Am 29 Juni war es wieder so weit. Die II. Kompanie hat ihre diesjährige Maitour unternommen.

Berthold Heinrichs gratuliert Paul Ulbrich zu seinem Sieg.

Getroffen wurde sich um 14 Uhr am Heimathaus in Harsewinkel. Dieses Jahr nahmen 11 Personen bei der Fahrradfahrt teil.

Vom Heimathaus ging es zum Farmhouse Jazzclub. Dort gegen 15:30 angekommen, gab es für die Teilnehmer, reichlich Wasser und andere wohltuende Getränke zur Stärkung. Um 15:45 Uhr schwingten sich die Radler wieder aufs Fahrrad und treteten die Rückreise zum Pfarrheim in Harsewinkel an.

Als alle das Pfarrheim in Harsewinkel erreichten, gab es reichlich Kaffee und Kuchen, bevor es um 16:50 an den Schießstand ging. Nach 3 Runden gelang es Paul Ulbrich mit dem 71. Schuss die würde des Maikaisers zu erlangen.

Paul hat nun die ehrenhafte Aufgabe, am Vatertag der Schützen mit Hölschken an den Füßen, die Holzkarre, gefüllt mit Getränken für die Kompanie, zu schieben.,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.