Tontaubenschießen

Am Samstag dem 14. Mai 2022 trafen sich 9 Schützen gegen 9:30 Uhr am Heimathaus um mit dem Rad nach Über Ems zum Hof Große Dütting zu fahren. Dort fand das diesjährige Tontaubenschießen der II. Kompanie statt.

Um 10 Uhr kamen alle Teilnehmer, bei herrlichen Sonnenschein beim Hof Große Dütting an, danach ging das Schießen auch direkt los. Insgesamt wurden 6 Runden geschossen, die ersten 2 Runden in 2er Teams und anschließend in einem 5er und einem 4er Team.

Nach gut 650 Schuss, war der Spaß auch wieder vorbei und es stand der eindeutige Sieger des Tontaubenschießens fest. Benjamin Frickenstein belegt mit 23 getroffenen Tontauben den ersten Platz, auf dem 2. Platz folgt Günter Becker mit 17 Abschüssen. Den 3. Platz erreichte Udo Heinrichs mit 16 getroffenen Tontauben.

Nach dem antreten überreichte unser Stellvertretender Kompaniechef Hermann Heßel, Benjamin Frickenstein den Tontauben Orden. Gegen 13:30 Uhr machten sich die Teilnehmer wieder auf den Weg nach Harsewinkel.

Schreibe einen Kommentar