Wir haben einen neuen Maikönig!

Die Maitour der II. Kompanie fand am Samstag den 21. Mai 2022 statt. Getroffen wurde sich um 14 Uhr am Heimathaus. Zur Fahrradtour trafen sich 14 Teilnehmer die anschließend mit dem Rad über die Clarholzerstraße bis zur B64 in Clarholz radelten, von dort aus ging es weiter bis zum Axtbach.

Nach einer halbstündigen Pause und ein paar kühlenden Getränken ging es vorbei am Hof Große Dütting, Richtung Ikarus und anschließend zur Wiese hinter dem Pfarrheim. Dort gegen 16 Uhr angekommen kamen auch die Teilnehmer die nicht an der Radtour teilnehmen konnten.

Bevor es zum Schießen ging gab es erst einmal Kaffee und Kuchen. Um 17:15 Uhr wurde dann der Maikönig ausgeschossen. Nach 4 Durchgängen und 66 Schuss stand der Maikönig der II. Kompanie fest. Das letzte Röhrchen traf Ronny Laaß.

Ronny hat nun die ehrenhafte Aufgabe, am Vatertag der Schützen mit Hölschken an den Füßen, die Holzkarre, gefüllt mit Getränken für die Kompanie, zu schieben.

Nachdem Kompaniechef Richard Huster, Ronny die Hölschken und den Siegerorden überreichte, wurde der neue Stellvertretende Kompaniechef Hermann Heßel von Richard Huster zum Hauptmann befördert.

Schreibe einen Kommentar